Startseite
Rückblick
Termine
Chronik
Impressum Datenschutz




Natürlich ist bei den 20. Werkstatt-Tagen wieder das Erfinderteam derselben, das Collegium Musicum Hersbruck zu Gast und bringt sein Jubiläumskonzert zu Gehör: nachhaltig, regional und romantisch. Sie dürfen gespannt sein und sich jetzt schon Karten reservieren: 09151 862 999. Und zusätzlich zum Orchester unter der Leitung von Susanne Pflaumer gibt es 2018 auch einen:

 Mmmmmmmmmmännerchor

Denn es gibt sie noch, die Männcherchöre!
Ein sehr lebendiges Exemplar dieser (angeblich aussterbenden) Gattung
wird Gast bei den Werkstatt-Tagen der Möbelmacher sein:

der Gesangverein Alfeld 1852

Sein Geburtsjahr sieht (und hört) man ihm nicht an - er ist stimmlich gut drauf und musikalisch durchaus anspruchsvoll, gesellig, humorvoll, bodenständig mit Liebe zur Tradition.

Die unterschiedlichen Mentalitäten finden sich zusammen in der Begeisterung fürs Singen und der Solidarität zum Verein.

https://www.die-moebelmacher.de/aktuell/veranstaltungen/werkstatt-tage-2018.html#c6038